Abt. Leichtathletik

Dernauer Leichtathleten erfolgreich in Trier

Bemvindo Kiala qualifiziert sich für die Süddeutsche Meisterschaft in Ulm

Bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften der U18 am 6. Mai in Trier starteten gleich fünf  Nachwuchsathleten vom SV Blau-Gelb Dernau für die LG Kreis Ahrweiler.

Diesmal traten an: Lea Müller, Mia Hogen, Christine Zatcha, Barbara Bitzen und Bemvindo Kiala in  den Diszplinen Sprint, Weitsprung, Speerwurf und Kugelstoßen.

Für die besten Platzierungen sorgten diesmal Barbara im Kugelstoßen und Bemvindo im 100-m- Sprint.

Beide Male Platz drei und neue persönliche Bestleistung. Darüber hinaus qualifizierte sich  Bemvindo mit gesprinteten 11,42 Sekunden für die Süddeutsche Meisterschaft am 24. Juni im Ulm. Mia und Christine konnten gleichermaßen mit tollen Ergebnissen im Sprint und Speerwurf und einer  Verbesserung der persönlichen Leistung in der Moselstadt überzeugen. Die 4x100-m-Staffel wurde durch die angeschlagene Lea verstärkt. Mit einer deutlichen Verbesserung der Rundenzeit erliefen sich die vier Nachwuchsathletinnen aus Dernau den vierten Rang.  

Nun heißt es den Wettkampf zu analysieren und sich auf die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Juni  in Ingelheim vorzubereiten.