Abt. Leichtathletik

Dernauer Leichtathletik-Kids beim 2. Grafschafter Ahrtallauf 

Am Samstag, den 06.05. waren die Leichtathletik-Kids der U10 vom SV Blau-Gelb Dernau im Namen der Grundschule Dernau unterwegs. Bei den Bambinis starteten Clara Brinkmann und Felix Hellmich über die 400m und konnten sich beide mit einem guten 5. Platz im vorderen Feld platzieren. Moritz Brinkmann gab sein Debüt und schaffte es auf den 13.Platz.
Laura Hellmich,  Fabian Jöbgen und Paul und Leo Claesges starteten erstmals über die 1.000m und konnten ihre Trainingszeiten deutlich verbessern.

Die U12 waren mit Henni und Frida Laux, Lena Kreuzberg, Pia Müller, Mila Krämer, Mattis Näkel und Max Braun vertreten. Frida kratze mit einem sehr guten 4. Platz knapp am Treppchen vorbei und auch die Jungs konnten sich mit guten Leistungen unter den ersten 10 platzieren.