„Berlin, Berlin wir laufen in Berlin!“

Unter diesem Motto machte sich am letzten September Wochenende eine kleine Dernauer Abordnung auf den Weg in die Bundeshauptstadt, um dort den Marathon zu laufen.

Der Berlin Marathon gehört zu den World Marathon Majors und gilt als eine der schnellste Strecken der Welt. Hoch motiviert wurde daher am 28.09.2014 an den Start gegangen. Bei schönstem Wetter und Blick auf die Siegessäule fiel es nicht schwer mit guter Laune  den Marathon zu starten. Die Strecke führte durch die Straßen Berlins vorbei an Siegessäule, Bundeskanzleramt Fernsehturm, Rathaus Schöneberg, Gendarmenmarkt und vielem mehr.  Entlang der Straßen feuerten tausende von Besuchern und 80 Bands die Läufer an, so da diese immer wieder zum Weiterlaufen motiviert wurden. Besonders der letzte Kilometer mit Blick auf das Brandenburger Tor und dem damit verbundenen Zieleinlauf rief bei dem einen oder anderen Läufer Gänsehaut hervor.

 Glücklich und mit dem Wissen auf der Strecke des neuen Weltrekords gelaufen zu sein finishten Cornelia Wiegand und Yvonne Kelter ihren Berlin Marathon 2014!  Beide waren sich einig: „Dies war ein unbeschreibliches Erlebnis, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird!“