Bericht London-Marathon 2014

Jürgen Riske begeistert vom London-Marathon

Der London-Marathon wird als der hochklassigste Marathon des Jahres 2014 gehandelt. Gleich reihenweise begaben sich die Stars der Szene an den Start in Greenwitch. Doch während dieser Lauf für die Profis eine Jagd nach Rekorden bedeutet, stehen für das breite Läuferfeld eher die Attraktivität der britischen Hauptstadt, die Begeisterung der zahlreichen Zuschauer und der faszinierende Kurs im Vordergrund.

Man überquert die Tower Bridge, läuft vorbei am Tower of London, entlang der Themse, passiert das London Eye und das Parlamentsgebäude mit dem Big Ben, dann vorbei an Westminster Abby und schließlich zum Buckingham Palace, wo man die verdiente Medaille um den Hals gehängt bekommt.

Eine solche London–Medaille ergatterte auch der Dernauer Läufer Jürgen Riske, der von der Megaveranstaltung in der britische Metropole fasziniert war und den Lauf nach 3:51 Std. beenden konnte.