Abt. Leichtathletik

Dernauer Nachwuchs in Neuwied am Start

Am 23.08. fand in Neuwied das Leichtathletik-Meeting der LG Rhein-Wied für Frauen und Männer jeweils der Jahrgänge 1991 bis 2008  statt. Für Dernau nahmen Julia Ehlermann und Tiara Zinn (beide U16) im Weitsprung und 100-m-Sprint teil. Tiara ging zusätzlich noch über die 80-m-Hürden. Elisa Fahrenbruch (U18) war im Speerwurf am Start. Alle drei überzeugten mit soliden Leistungen bei mitunter schwierigen Bedingungen (starker Gegenwind).

Für Julia war es die allererste Teilnahme an einer Freiluft-Veranstaltung. Sie hat sehr viel richtig gemacht und Erfahrung gesammelt, auch wenn das in den Ergebnissen noch nicht zum Ausdruck kommt! Elisa war in ihrer Altersklasse die einzige Teilnehmerin.

Tiara:

80-m-Hürden – 15,5 sek Platz 7

Weitsprung -  4,69 m Platz 5

100-m-Sprint – 14,54 sek Platz 9

 

Elisa:

Speerwurf – 18,56 m Platz 1

(starker Gegenwind)  

 

Julia:

Weitsprung – 3,57 m Platz Platz 12

100-m-Sprint – 14,78 sek Platz 11

Die Platzierungen spielen aber eine untergeordnete Rolle. Wieder rein kommen und an den Defiziten arbeiten stand vielmehr im Vordergrund.

(v.l.: Elisa Fahrenbruch, Tiara Zinn, Julia Ehlermann)

Julia Ehlermann beim Weitsprung

Tiara Zinn (ganz rechts) in Aktion