Abt. Leichtathletik

Nikolauswanderung der Dernauer Leichtathleten

Jedes Wetter Wander- oder Läuferwetter. Unter diesem Motto unternahmen die Dernauer Leichtathleten trotz widriger Wetterverhältnisse eine Fackelwanderung.

Gestärkt durch einen kräftigen Glühwein auf dem Dernauer Festplatz ging die Nikolauswanderung über den Dernauer Hardtberg zum Klosterhof Gilles in Marienthal. Dort ließen sich die Leichtathleten von den Gastleuten Dorle und Benno mit leckerem Grillgut und erlesenen Getränken verwöhnen. Der Vorsitzende der Leichtathleten, Jürgen Riske, freute sich über die rege Teilnahme und auch darüber, dass die Dernauer Weinkönigin Corinna Gilles, Tochter des Hauses, die Wanderer gekonnt in der weihnachtlich hergerichteten Weinstube bediente. Erfreut waren die Wanderer auch darüber, dass es sich Bürgermeisterkandidatin Coni Weigand trotz begrenzter Zeit nicht nehmen ließ, mit ihren Vereinskameraden ein paar gesellige Stunden zu verleben.